website-blues


louisiana red, der den slide-blues aus seiner stimme und seinen gitarren zieht und quält, wie er ihn selbst so schmerzvoll erleben und erfahren mußte - seine mutter ist nach seiner geburt gestorben, sein vater vom ku-klux-klan ermordet, sein bruder von einem erntehexler zerhackt ... louisiana red lebte bis zu seinem tode 2012 in hannover
 
ich habe ihn live erlebt und sein oft so schmerzverzerrtes, mit gestik und mimik beeindruckendes spiel, den oft schreiende blues -
louisiana red und sein gitarren-blues / blues harp haben mich auf meiner eigenen gitarren und blues harp  interpretation tief geprägt -
 
als unbegabter alt-hippie auf der gitarre, der mundharmonika / blues harp und im gesang, habe ich mich nicht entmutigen lassen, meine interpretationen von z.b. bob dylan, neil young, canned heat, eric clapton, patti smith, joan baez, janis joplin ... zu wagen

 



zurück zur Startseite