Die Entscheidung war gefallen:
Eine Landseer-Hündin sollte es sein!
Seit dem Entschluss, ein Hund muss ins Haus und dieser Auswahl, war ein halbes Jahr verstrichen...
Darüber waren wir uns einig:
Es sollte ein großer stattlicher Hund sein
Ein lieber und gutmütiger natürlich
Und ein schönes Fellkleid sollte er haben.
Wen überrascht es jetzt noch, dass unsere Wahl auf einen Landseer fiel?
Wir waren und sind fest der Meinung, dass diese Rasse am besten zu uns passt.
Unsere Welpendame Funny lernten wir dann kennen, als sie zwei Wochen alt war, und wir waren überwältigt und angerührt von diesem winzigen Wesen, es sei gestattet, man möge mir den Vergleich verzeihen, beinahe so wie damals, als unsere Kinder noch Babys waren.
Wir sehen Funny jetzt einmal in der Woche und sie wächst so erstaunlich rasch, dass man meint, dabei zuschauen zu können. 
Am 27.3. dürfen wir sie vom Züchter nach Hause holen, dann hat sie die 10. Lebenswoche erreicht. Alle Vorbereitungen sind getroffen, hoffentlich...es ist alles sehr aufregend. Wird sie sich bei uns wohlfühlen? Wird sie sich mit der Katze vertragen - jedenfalls so einigermaßen? Wird 
sie unseren Garten genauso lieben wie wir?
Die Fotos sind aufgenommen im Hause der Landseerzüchter Barbara und Michael Kürschner
Züchterkontakt:  "Burga's Horde"    www.landseer-berlin.dee-mail: barbara.kuerschner@epost.de

 
   
   
   
...Funny im April 04

...Funny im Mai 04

...Funny im Juni 04

 
...zur Startseite ...zu den Landseer-Grafiken ...zurück zum Start Landseer