LANDSEER-HUNDE
Seit dem 27.3.2004 sind wir die stolzen Besitzer unserer Landseerhündin "Lady Funny"
Der Landseer benennt sich nach dem englischen Maler und Bildhauer Sir Edwin Landseer (1802-1873). Uns haben insbesondere sein eindrucksvolles edles Erscheinungsbild und seine stabilen und starken Charaktereigenschaften fasziniert und überzeugt.
Dieser starke, Ruhe ausstrahlende und schützende Hund findet besonders auf dem Gebiet der Wasserrettung seinen Einsatz (z.B. französische Atlantikküste), wo es viele Geschichten zu berichten gibt. Jeder Hundehalter sucht sich wohl seinen zu ihm passenden Hund, und ich finde es immer wieder erstaunlich, manchmal erschreckend (z.B. aggressive Hunde und ihre Halter) aber auch oftmals recht lustig, wie diese Parallelen - ob nun bewusst oder unbewusst - sich hier erfüllen.

Selbst Kunstmaler, habe ich mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht, diese Tiere künstlerisch darzustellen.

...Fotos unserer Landseerhündin Lady Funny
...Bildergalerie - Grafik Landseer
...Bildergalerie - Aquarelle Landseer
...zurück zur Startseite