Bildergalerie     Grafik - Landseer


Inzwischen sind einige Werke in Algraphie in begrenzter Stückzahl entstanden. Gedruckt auf uralten Maschinen (Rotaprint ca. 1940) von einem Druckmeister, der eigentlich bereits seit langem im Ruhestand  ist, um der altern Zeiten willen. Und es ist für mich jedes Mal wieder ein eindrucksvolles Erlebnis, diesem Meister bei seiner Arbeit zuzusehen und es ist schon ein Traum von mir, irgendwann einmal einen Teil seiner alten Maschinen übernehmen zu können, die mit zwei Kompressoren arbeiten - zum Einen, um das Papier aufzulockern, und zum Anderen, um das Papier anzusaugen. Getöse und Gepuffe begleiten den Druckvorgang. Es handelt sich hier um ein indirektes Verfahren, d.h. der Druck geht zuerst auf eine Gummiwalze und von hier aus auf das Papier. Dadurch entsteht kein seitenverkehrter Druck.

 
1
2

 

3
4
5
6
7
8
9
10
11
Für die meisten Grafiken sind verschiedene Colorierungen möglich. Leichte Abweichungen von den oben abgebildeten Varianten sind möglich, da jede Colorierung einzeln angefertigt wird. 
Die Blattzahl von jeder Auflage kann vorher erfragt werden.

Erworbene Grafiken können mit einem einfachen Holzrahmen gerahmt und verschickt werden. Helles Hoz, Breite der Leiste 2,5 cm, Preis 10 €. Auf Wunsch fertige ich ein Passepartout für 5 € an. 

.

zum Start Landseer
zu den Fotos  mit  Funny
zu den Landseer-Aquarellen
zur Startseite